Vorträge

Vortrag Staatsarchiv ShangheiVortrag: An introduction to the Berlin-Brandenburg Archives

September 2011, Berlin-Brandenburgisches Wirtschaftsarchiv

Vortrag für die Delegation des Staatsarchivs in Shanghai über die Arbeitsweise, Aktivitäten und Ziele eines regionalen Wirtschaftsarchivs. Von besonderem Interesse hierbei war es für die Chinesen zu erfahren, wie das BBWA wirtschaftshistorische Themen aufbereitet, um sie an die Öffentlichkeit zu vermitteln. Die Delegation des Stadtarchivs Shanghai, eines der größten und modernsten der Welt, war bereits in Frankreich beim Unternehmensarchiv der Compagnie de Saint-Gobain in Blois zu Gast. Nach dem Berlin-Besuch führte sie ihr Weg ins Stadtarchiv Heidelberg, mit dem sie schon seit einigen Jahren kooperative Beziehungen pflegen.

Zur Berichterstattung